Ihle BMW Chaisen auf Müllers Pfostenskooter

In der ersten Januarwoche 2013 erfüllte sich für Richard Müller ein lang gehegter Wunsch: Mit den seltenen Ihle BMW Skooterchaisen aus dem Jahre 1965 wird seine Fahrzeugsammlung auf seinem Historischen Pfostenskooter um einige echte Raritäten erweitert. Schon früher schmückten solche markanten BMW Chaisen die Autoskooter der Firma Müller!

Ihle BMW Chaise Ihle BMW Chaise

Nach der erfolgreichen Premiere 2010 ist der Historische Holzpfostenskooter von Richard Müller bereits Stammgast auf vielen renommierten Volksfesten und Historischen Jahrmärkten und erfreut die interessierten Besucher immer wieder mit neuen Skootermodellen und Verbesserungen. Ein lang gehegter Wunsch von Richard waren aber immer die seltenen "Ihle BMW Chaisen", die mit ihrer markanten Optik und der typischen "BMW Niere" jeden Skooterfan begeistern.
Die Vorliebe zu diesem Modell ist dadurch begründet, das bereits früher diese Modelle die Autoskooter der Firma Müller schmückten und sich für Richard somit ein weiteres Stück Familien und Firmentradition aufleben lässt!

Ihle BMW Chaise Ihle BMW Chaise

Mitte 2012 wurden dann mehrere Historische Skootermodelle der Firma Ihle angeboten, darunter dann auch 6 gut erhaltene Chaisen der gesuchten BMW Baureihe. Der Entschluß war schnell gefasst, aber zunächst mußte die Saison und die Weihnachtsmärkte abgewartet werden, um einen geeigneten Abholtermin in Schleswig Holstein zu finden.

Im Januar 2013 war es dann endlich soweit, die heiß ersehnten Skooterchaisen konnten das erste Mal in Augenschein genommen werden.

Ihle BMW Chaise Ihle BMW Chaise

Neben der typischen "BMW Niere" und der zahlreichen Chromverzierungen, sind die Rückleuchten ein typisches Erkennungsmerkmal dieser seltenen Rarität.

Ihle Chaisen Ihle Chaisen

Zusätzlich zu den 6 "BMW Chaisen" konnte Richard noch 6 weitere seltene Exemplare aus dem Hause Ihle ergattern, die jetzt
seine umfangreiche Sammlung weiter komplettieren.

Wir freuen uns schon jetzt, die neuen Skooterchaisen vielleicht bereits auf dem Historischen Jahrmarkt in Bochum bestaunen zu dürfen und vielleicht bald auch in Aktion erleben und fahren zu dürfen !!

Kontakt:

Richard Müller Schaustellerbetrieb Essen
Mobil: 0163-544 4388

 

Richard Müller Holzpfostenskooter

Letzte Änderung am Dienstag, 15 November 2016 06:03

Schreibe einen Kommentar

Go to top